Anmeldezeitraum 2018

<<< Bitte beachten! <<<

  • Die Berufs- und Studienorientierung
  • Unser Konzept

Unser BSO Konzept

Am 28.09.2016 wurde unsere Schule mit dem „Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung“ ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde das Qualitätssiegel an insgesamt sechs Berliner Schulen verliehen.

Im Auswahlverfahren konnte unsere Schule die Vergabe-Jury von der Qualität  unseres Konzeptes zur Berufs- und Studienorientierung überzeugen.

Am 22. April, dem Tag des zugehörigen Audits, wurde unsere Schule gegenüber der Vergabe-Jury vertreten von:

  • unserer Fachleiterin WAT/Duales Lernen Frau Kludt
  • Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen
  • unserer Elternvertreterin Frau Hoffmann
  • unseren Kooperationspartnerinnen Frau Popelar (Schildkröte) und Frau Schumann (Arbeitsagentur)
  • unserer Vertreterin im Fach WAT Frau Siemers
  • unseren Teamleiterinnen Frau Baumgartner und Frau Kähne
  • unserem Leitungsteam mit Frau Malmwieck und Frau Kähne

Die Berufs- uns Studienorientierung ist ein sehr bedeutsames pädagogisches Anliegen für unser gesamtes Kollegium und nimmt seit jeher an der Schule am Schloss einen hohen Stellenwert ein.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die von uns geleistete Arbeit von nun an mit dem passenden Siegel sichtbar machen können! 

PSW Logo QS2016 cmyk

Siegelverleihung 1

Siegelverleihung 2

Mehr Informationen zum Qualitätssiegel finden Sie hier:
http://www.psw-berlin.de/qualitaetssiegel/ausgezeichnete-schulen/

Drucken