<<< Bitte beachten! <<<

  • Die Fachcurricula

Die Fachcurricula

Am 28.11 2016 fiel der Startschuss für die Erstellung der Fachcurricula. Alle Fachbereiche wurden durch die Fachleitungen über die Vorgehensweise und den zeitlichen Rahmen, der uns zur Verfügung stand, informiert. Am Ende dieser Einstiegsveranstaltung hatten alle Fachbereiche die Verantwortlichkeiten für die Erstellung der einzelnen Jahrgangscurricula geklärt und erste Ergebnisse erarbeitet. 

Von diesem Zeitpunkt an arbeiteten die einzelnen Fachbereiche nach  individuell verabredeten  Terminen weiter.  Verbindlich für alle Fachbereiche war, die Fachcurricula für die Jahrgänge 7 – 9 bis zum Juni 2017 fertigzustellen.

Die Fachcurricula für den Jahrgang 10 werden von den Fachbereichen im Schuljahr 17/18 erstellt werden. So kann gewährleistet werden, dass die Arbeit mit aktuellsten Lehrwerken berücksichtigt werden kann, denn diese waren im Schuljahr zuvor für den 10. Jahrgang noch nicht in allen Fächern veröffentlicht worden.

Drucken