<<< Bitte beachten! <<<

Das Fach Theater stellt sich vor

Das Fach Theater an der Schule am Schloss
Auftritt des Theater-Kurses bei der Weihnachtsfeier 2015
Auftritt des Theater-Kurses bei der Weihnachtsfeier 2015

Theater ist eines unserer Wahlpflichtfächer und ist darüber hinaus ein Arbeitsbereich in den Profilklassen „Künste“. Hier steht die Arbeit mit Gestik, Mimik und Stimme im Mittelpunkt, an die die Schülerinnen und Schüler ihrem Alter entsprechend herangeführt werden. An unserer Schule wird keine Gelegenheit ausgelassen, Präsentationen darzubieten. So haben alle Schülerinnen und Schüler, die im Fach Theater unterrichtet werden, im Verlauf eines Schuljahres die eine oder andere Gelegenheit, das Gelernte zu zeigen.

Fachcurricula Theater

Drucken

Letzte Neuigkeiten aus dem Bereich Künste

Künste-Kurs im Mittagsband Jahrgang 8 Schuljahr 2017/18

Im Schuljahr 2017/18 haben einige Schülerinnen und Schüler am Künste-Kurs im Mittagsband bei Frau Jachmann teilgenommen. Die dabei einstandenen Werke sind zum Teil im Schulhaus ausgestellt. Zum Sommerfest am 25. Juni 2018 wurde das E-Piano festlich eingeweiht. Im Underground wurde der Film über die Entstehung der Kunstobjekte gezeigt.

Schülerinnen und Schüler
Malek - Klasse 8c; Oguzhan, Parssa, Viktoria - Klasse 8b; Malika, Anna - Klasse 8c; Ivan, Dominika - Klasse 8d;
Francisco, Michelle - Klasse 8e

Weiterlesen ...

"hÄ?Plo1inG" Musik machen mit Apps

„Hä?“ Nicht selten hört man dieses Wort, wenn man den Klassenraum der 8e betritt oder gar eine kritische Bemerkung gemacht hat...

Dass dieses Buchstabengebilde im Titel eines Projektes zur digitalen Musikproduktion eine Rolle spielen könnte, hätten sich die Schüler nicht träumen lassen. Allerdings hörte man es schon am ersten der drei Profiltage – und wenn man es nicht hörte – so sah man es in den Gesichtern der Schüler:

Wie?
Wir müssen erst zuhören, bevor wir die vom Verein App2music gestellten Tablets in die Hand bekommen?

Warum?
Eine Erklärung brauchen wir doch nicht. Kriegen wir alles so raus.

Was?
Wir sollen einen Song oder ein Jingle für die Homepage kreieren? Das hört sich doch keiner an!

Weiterlesen ...