• Tag der offenen Tür 2017

    Tag der offenen Tür
    Samstag, 18.11.2017
    11-14 Uhr

>>> Bitte beachten! >>>

  • 8d-Report
  • Fotografien aus verschiedenen Perspektiven

Fotografien aus verschiedenen Perspektiven

Wir, die 8d, haben in unserem Profil WAT ein Projekt zum Thema Fotografieren gestartet. Dabei geht es unter anderem um Kamera-Perspektiven und Kamera-Einstellungsgrößen. Unser Lehrer und unsere Lehrerin hatten als erste Aufgabe geplant, dass wir Modeleisenbahnfiguren draußen in der Natur fotografieren, weil es da sehr viel Auswahl an Hintergrundmotiven gibt. Stellt euch vor, diese Figuren sind nur 2cm groß!

Es war nicht so schwer faszinierende Hintergründe zu finden, aber es war schwer, die Figuren zum Stehen zu bringen, da sie so klein sind. Wir hatten schnell die verschiedensten Ideen im Kopf und machten viele Fotos. Von den Perspektiven, die wir ausprobierten, war die Froschperspektive die schwierigste.

Schwer war es dann auch, uns für nur ein Foto zu entscheiden.

Die Stunden haben uns voll gefallen, weil es mal was anderes war und wir nicht die ganze Zeit in der Klasse saßen. Wir hoffen, ihr lasst euch von unseren Ideen inspirieren.

(Verfasser: Elif, Sevval, Arian, Melvin)

Fotoprojekt 1
Normalperspektive, schiefe Kamera

Fotoprojekt 2
Überperspektive

Fotoprojekt 3
Vogelperspektive

Fotoprojekt 4
Normalperspektive

Drucken

Anmeldezeitraum der Schule am Schloss