Filmprojekt

Die 8d macht Filme???

Filme? Genau das macht die 8d. In den letzten Wochen haben wir ein Filmprojekt gestartet, das bis heute immer noch perfekt läuft und sehr viel Spaß macht.

Wir wurden in vier Gruppen eingeteilt und mussten ein Drehbuch zum Thema Schule schreiben und das in ein Storyboard umsetzen.

Anschließend fing das an, was ziemlich schwierig war, aber am meisten Spaß gemacht hat: Nämlich die Schülerinnen/Schüler hatten sehr viele und kreative Ideen. Es gab Vorschläge wie Liebes-, Mobbing- und Dramafilme.

Die Rollenaufteilung sieht so aus: einige sind Schauspieler, einer Regisseur und der andre ist Kameramann. Aber das Schauspielen fällt einigen schwer, da sie gelacht oder es nicht ernst genommen haben.

Im Großen und Ganzen ist es sehr schwer, aber es macht einen Riesenspaß.

8d filmt 1

Wir können es nur jedem empfehlen, sich eine Gruppe zu suchen und es nachzumachen.

Verfasser: Sevval, Arian, Tim

Drucken

Anmeldezeitraum der Schule am Schloss