Abschluss 2017

Unser zehnter Jahrgang verabschiedet sich!
Geschafft! Die Bilanz unserer Schülerinnen und Schüler kann sich in diesem Jahr wieder sehen lassen:

51 % erzielten den MSA mit Übergangsberechtigung in die gymnasiale Oberstufe, von ihnen werden zwei Drittel die gemeinsame Oberstufe von Paula-Fürst-Schule und Schule am Schloss in der Nehringstraße besuchen.
Weitere 11 % erzielten den MSA ohne Übergangsberechtigung in die Oberstufe.

28 % unserer Schülerinnen und Schüler konnten die Schulzeit mit der erweiterten Berufsbildungsreife nach Jahrgang 10 abschließen.
10 % erzielten die Berufsbildungsreife, einen berufsorientierenden Schulabschluss oder verließen uns ohne Schulabschluss.

Für alle Schülerinnen und Schüler haben wir gemeinsam einen Anschluss nach dem Abschluss gefunden: Sei dies die Oberstufe, ein Bildungsgang am OSZ oder die Berufsausbildung im dualen System, die heute wieder beste berufliche Perspektiven bietet!

Allen Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassen gratulieren wir sehr herzlich zu den erzielten schulischen Erfolgen!

Die folgenden Bilder zeigen sowohl unsere Freude über die Erfolge als auch unsere Traurigkeit: Denn gerne hätten wir Euch noch eine Weile bei uns behalten!

Drucken

Anmeldezeitraum der Schule am Schloss