Anmeldezeitraum 2018
<<< Bitte beachten! <<<

Tag der offenen Tür 2017

Wie in jedem Jahr gehörte der Samstag vor unserem Betriebspraktikum unseren zukünftigen Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern und ihren Familien.
Nach dem gemeinsamen Auftakt in unserer Aula führten unsere Lehrerinnen und Lehrer die "Neuen" durch unsere Schule.
In der Schulküche stellten unsere Schülerinnen und Schüler währenddessen am laufenden Band Köstlichkeiten für das „Flying Buffet“ her.
Unsere künftigen Schülerinnen und Schüler und ihre Familien erhielten Einblicke in unsere Profilklassen: Sport, NaWi, WAT, GeWi, Sprache und Künste.
Sie konnten unsere gute „Schlossluft“ schnuppern und viele Gespräche führen mit unseren Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern sowie unseren Schulsozialpädagoginnen und –pädagogen.
Frau Kuschel und Herr Dos Santos erklärten zusammen mit unseren Oberstufenschülerinnen und –schülern den Weg zum Abitur an unserer Schule.
Manche Kinder waren zum ersten Mal in unserem Haus, andere kennen uns schon von der Schlossführung in der fünften Klasse.
Allen gemeinsam war, dass wir zusammen eine Menge Spaß hatten, wie man auch an den Bildern erkennen kann.

Drucken